Leserbrief

Denkmal für unseren Lebensstil

Ja, ja, sie sind wahrlich monumental, so wie sie schlank und elegant in der Landschaft stehen, mit langsam sich drehenden Flügeln. Wie ein Denkmal ("denk mal!") können und sollen sie uns daran erinnern, dass wir, Einheimische wie auch Touristen, unseren heutigen Lebensstil nur verantwortlich und nachhaltig beibehalten können, wenn wir auch diese Form der Energiegewinnung, sehr wohl mit Gefühl und Augenmaß für Mensch und Umwelt eingesetzt, zu akzeptieren bereit sind. Und liebe Lungauer, bitte nicht böse sein, aber denkt doch: Diese/ eure Welt endet nicht bei der Zederhauser Umkehr.

Univ.-Prof. Bruno Steinschaden, 5020 Salzburg

Aufgerufen am 14.12.2019 um 07:31 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/denkmal-fuer-unseren-lebensstil-72429979

Schlagzeilen