Leserbrief

Der Lerneffekt bleibt aus

Hat die Politik noch immer nichts gelernt? Mit Entsetzen stelle ich fest, dass in der - wie üblich - fünf vor zwölf veröffentlichten Verordnung betreffend dem ab 22. 11. 2021 geltenden Lockdown die Skigebiete offenbleiben. Wollen meine Gattin und ich Sohn, Schwiegertochter und Enkerl besuchen, darf das nur einer von uns beiden. Gehen wir Skifahren, dürfen wir in vollbesetzten Gondeln Platz nehmen.

Reicht das bisherige Vollversagen nicht aus? Vor allem wegen des Tourismus wurden die nötigen Schritte, die jedenfalls ab September gesetzt hätten werden müssen, nicht gesetzt. Nicht groß genug konnten Massenveranstaltungen sein. Die Tourismusministerin ist immer für sinnentleerte Aussagen zu haben.

Und jetzt dürfen die Skigebiet öffnen, die vermutlich gleichzeitig beklagen, dass zu wenig Menschen kommen und Ersatz fordern.


Franz Nagl, Schlierbach

Aufgerufen am 24.01.2022 um 02:58 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/der-lerneffekt-bleibt-aus-112890628

Schlagzeilen