Leserbrief

Der Weg durch die Pandemie

Danke für das Interview von Ursula Kastler mit dem Psychologen Erich Hotter unter der Überschrift "Die Impfpflicht würde Klarheit geben" in den SN vom 7. 9.

Die Gründe werden nachvollziehbar angeführt. Grundsätzlich hat uns die Regierung trotz mancher Fehler gut durch die Pandemie gebracht. Derzeit kommt eine neue Infektionswelle auf Österreich zu und zwar deshalb, weil zu wenige geimpft sind und die Impfungen stagnieren. Nach so vielen Wellen wäre eine allgemeine Impfpflicht gerechtfertigt. Man würde sich viele Diskussionen auf verschiedenen Ebenen und Gruppenaggressionen ersparen. Die Parteien sollten dazu den Mut haben und gut informieren. Man will berechtigt einen weiteren Lockdown verhindern, der Preis für immer noch kompliziertere Regelungen könnte jedoch sehr hoch sein.


Dr. Josef Schilcher, Elixhausen

Aufgerufen am 17.10.2021 um 01:02 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/der-weg-durch-die-pandemie-109242220

Schlagzeilen