Leserbrief

Die Siedlungen sind ein Baujuwel

Die Südtiroler Siedlungen in ganz Österreich gehören eigentlich unter Denkmalschutz gestellt. Die über 80 Jahre alten Bauten haben, ganz gleich wo sie in unserer Republik stehen, einen sofort erkennbaren Stil. Mir persönlich gefallen die Bauten sehr gut. In meiner Heimatstadt Leibnitz sind sie besonders schön restauriert und passen perfekt zum Stadtbild und werden von ihren Bewohnern sehr geschätzt. Deshalb ist mir unverständlich, warum die Buwog in Liefering dieses Baujuwel, anscheinend gegen den Willen der Bewohner, abreißen will, das sollte nochmals überdacht werden, bevor es zu spät ist. Erwähnen möchte ich noch, dass diese Bauten mit der österreichischen Geschichte sehr verbunden sind.

Helmut Freitag, 8435 Wagna

Aufgerufen am 20.05.2022 um 10:57 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/die-siedlungen-sind-ein-baujuwel-118076758

Schlagzeilen