Leserbrief

Die Vorteile unseres Flughafens

Wenn wir auch, insbesonders an Samstagen, von den nach Süden abfliegenden Flugzeugen zugedröhnt werden, möchten wir unseren Flughafen mit kurzen Wegen und Super-Service nicht missen. Die ewige Jammerorgel um einen anderen Standort ist wohl umsonst gedreht, denn viele Untersuchungen in dieser Richtung verliefen negativ. Eine radikale und für Salzburg verheerende Auswirkung hätte die Schließung etwa durch eine Verbindung mit einer Hochleistungsbahn, à la Hongkong, nach München, um dann die ganzen Nachteile eines Großflughafens ertragen zu müssen.

Daher halte ich die Erneuerungspläne für unseren kleinen übersichtlichen Flughafen für sehr angebracht. Und durch ständige Reduzierung des Fluglärms besteht auch Hoffnung, dass sich die Situation für die Anrainer verbessert. Die Einsicht, dass es beim Salzburger Flughafen nicht nur um die Bequemlichkeit der Reisenden geht, sondern um tausende Arbeitsplätze und einen wirtschaftlichen touristischen Leitbetrieb, müsste auch allen Gegnern bewusst sein.


Rudolf Ratzenberger, 5020 Salzburg

Aufgerufen am 27.11.2021 um 06:27 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/die-vorteile-unseres-flughafens-83991991

Kommentare

Schlagzeilen