Leserbrief

E-Mobilität ist jetzt die beste Lösung

Das schlägt wahrlich dem Fass den Boden aus. Manche haben immer noch nicht verstanden, dass die Verbrennung fossiler Brennstoffe das Hauptproblem unseres für sehr lange Zeit unumkehrbaren Klimawandels verursacht. Die Elektromobilität ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es ist die richtige mittelfristige Übergangslösung. Weniger Lärm und Abgase sind gerade im Stadtgebiet ein Segen für die Bewohner. Die angeführten, berechtigten negativen Punkte stehen der Erdölgewinnung mit ihren Umweltschäden großteils in Gebieten mit kriegerischen Auseinandersetzungen wie zurzeit im östlichen Mittelmeer gegenüber. Vom klimaschädlichen Gas CO2 ganz zu schweigen.

Georg Maier, 5020 Salzburg

Aufgerufen am 24.11.2020 um 02:37 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/e-mobilitaet-ist-jetzt-die-beste-loesung-92326057

Schlagzeilen