Leserbrief

Ein heuchlerischer Protest

Als Erstes möchte ich festhalten, dass ich es persönlich als sehr wichtig erachte, sich für den Klimaschutz einzusetzen. Den Weg, den einige Schüler gewählt haben, halte ich jedoch als sehr bedenklich und sehr heuchlerisch. Wenn die Schüler den Klimaschutz wirklich so ernst nehmen würden, dann müssten sie auf Smartphones, Tablets etc. verzichten. Dadurch könnte die Umwelt vor dem Abbau der dazu benötigten Metalle geschützt werden. Ebenso sollten die Schüler darüber im klaren sein, dass die Mode, die einen sehr hohen Stellenwert einnimmt, in Ländern produziert wird, in denen der Umweltschutz nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Wie oben geschrieben ist der Umweltschutz eine wichtige Aufgabe, die (meisten) Schüler sollten vor ihren Proteste jedoch ihren eigenen Lebensstil überdenken. Doch dadurch würde sich die Anzahl der protestierenden Schüler wohl stark verringern.


Georg Lienbacher, 5431 Kuchl

Aufgerufen am 26.10.2020 um 06:04 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/ein-heuchlerischer-protest-65936968

Schlagzeilen