Leserbrief

Ein Seismograf zur Messung der Unzufriedenheit

Herr Koller schreibt, dass nur 4,23 % das Volksbegehren gegen die Impfpflicht unterschrieben hätten, 95,77% jedoch nicht (SN, 29. 9. 2021).
Das ist nicht weiter verwunderlich, da dieses Volksbegehren erstens nicht groß publiziert wurde und zweitens ein Großteil der Bevölkerung bereits gegen Corona geimpft ist. Oft nicht aus medizinischen Gründen, sondern weil die Leute ihre Ruhe, Freiheit oder einen Job wollten. Wenn man nicht (mehr) betroffen ist, engagiert man sich halt nicht, nach dem Motto "mich betrifft es eh nicht". Viele Leute engagieren sich nur für ihren eigenen Vorteil.


Martha Schulz, 1030 Wien

Aufgerufen am 19.01.2022 um 12:22 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/ein-seismograf-zur-messung-der-unzufriedenheit-110216575

Schlagzeilen