Leserbrief

Einladung zum "Königinnenfest"

Herr Landesobmann der Salzburger Imker, Willi Kastenauer, Ihre Bemühungen zum Schutz der Natur sind natürlich sehr beachtenswert. So wie sie es zum "Königinnenfest" darstellen, ist es leider mit dem Umweltschutz nicht mehr so gegeben. Denn wenn der Naturschutz nur mehr mit kommerziellem Ertrag verbunden ist, dann ist der Umweltschutz zum Tode verurteilt. Genauso, wie die Imker für die "domestizierten" Insekten Sorge tragen, ist auch der Schutz der Wildbienen - sie sind immer noch die häufigeren Blütenbestäuber - sehr wichtig. Darum meine Bitte: Gebt und schenkt den Wildbienen mehr Aufmerksamkeit. Denn schon Albert Einstein sagte: Sind einmal die Insekten verschwunden, wird auch die Menschheit nicht lange überleben.

Erich Casagranda, 5023 Salzburg

Aufgerufen am 22.10.2019 um 01:13 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/einladung-zum-koeniginnenfest-73543732

Schlagzeilen