Leserbrief

Elektroautos sind zeitgemäß

Die Meinung, Elektroautos seien noch nicht zeitgemäß und technisch nicht perfekt, wird von der Öl-Lobby und vom Fahrzeugverkauf geschürt. Erstere will noch das letzte Öl aus Steinen pressen und den Kunden zu Super-Tagespreisen verkaufen; Zweitere, weil sie um ihren Umsatz fürchten, da die Elektrofahrzeuge viel weniger reparaturanfällig sind als Verbrennungsmotoren. Um die Öl-Lobby brauchen wir uns nicht kümmern, sie verdient ohnedies zu viel Geld. Dem Fahrzeugverkauf bietet sich die Möglichkeit, Fahrzeuge zusammen mit Solaranlagen anzubieten. Jedes Auto könnte mit dem auf dem Hausdach geförderten Strom betrieben werden! Darüber hinaus existieren ausreichend viele Stromtankstellen, wo der Strom wesentlich billiger ist als Benzin oder Diesel.

Dr. Wolfgang R. Gassner, 5020 Salzburg

Aufgerufen am 30.11.2021 um 11:40 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/elektroautos-sind-zeitgemaess-69646603

Schlagzeilen