Leserbrief

Feuerwerk ist ein Schock für Tiere

Zum Leserbrief "Feuerwerke bereiten auch Freude" (SN vom 30. 12. 2021): Offensichtlich denken viele der lieben Mitmenschen so, es ist ihnen egal, dass Tiere Angst haben oder die Luft verpestet wird. Lüften um Mitternacht zum Jahreswechsel ist unmöglich, es stinkt und raucht. Bei uns war es der Brauch, um Mitternacht das neue Jahr hereinzulassen. Der Hund zittert stundenlang trotz Medikation. Spaß auf Kosten anderer, das kann nicht sein!

Ich wünsche allen, die Böller und Raketen abfeuern, angeblich ist es in Salzburg für Private verboten, dass sie nie auch nur fünf Minuten solche Angst haben wie mein Hund in der Silvesternacht. Prosit Neujahr!

Elfriede Ibscher, 5020 Salzburg

Aufgerufen am 17.05.2022 um 01:53 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/feuerwerk-ist-ein-schock-fuer-tiere-115129210

Schlagzeilen