Leserbrief

Flüchtlinge aufnehmen?

Bundespräsident Van der Bellen meint, Österreich sollte, so lange zumindest auf ersten Blick ein Asylgrund gegeben sei, Flüchtlinge aufnehmen. Bekanntlich dauern die Asylverfahren dann lange und letztendlich sind die Flüchtlinge schon lange im Land, bis das Asylverfahren abgeschlossen ist. Dann findet man keine Möglichkeit mehr, diese abzuschieben und schreit nach Humanität, wie sich wiederholt zeigte.
Menschlich mag es richtig sein, das Leid zu lindern und Frauen und Kinder aufzunehmen, aber wie lange wird es dauern und die Männer kommen nach.
Wenn unser Herr Bundespräsident solche Forderungen aufstellt, wird er wohl auch bedenken, dass Asylanträge bei uns sehr lange dauern. Es wäre vielleicht besser, einen schnelleren Prozessablauf in Asylverfahren zu erwirken.

Hubert Altenhofer, 4623 Gunskirchen

Aufgerufen am 28.11.2021 um 07:47 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/fluechtlinge-aufnehmen-84418963

Schlagzeilen