Leserbrief

Gerade jetzt auch das Gute anerkennen

Die aktuellen Enthüllungen rund um das SOS-Kinderdorf schmerzen zutiefst. Sie müssen lückenlos aufgearbeitet werden - ohne Ausnahme, ohne Beschönigung. Jeder Stein soll umgedreht werden, damit Vertrauen neu wachsen kann.

Gleichzeitig ist jetzt nicht die Zeit, alles schlechtzureden oder jene an den Pranger zu stellen, die seit Jahren mit Herz, Geduld, großer fachlicher Kompetenz und tiefem Verantwortungsgefühl für Kinder da sind. Hier wird Tag für Tag unendlich viel Gutes geleistet - von Menschen, die Halt geben, wo andere fehlen, und die mit ihrer Arbeit Kinderleben prägen und Zukunft schenken.

Gerade jetzt braucht es Stärke, Zusammenhalt und Vertrauen in diese guten Kräfte, die Aufklärung ernst nehmen und dennoch den Blick auf das Wohl der Kinder richten. Das SOS-Kinderdorf ist eine unverzichtbare Einrichtung - für Kinder, für Familien, für die Gesellschaft. Es verdient, dass wir es jetzt stärken, mehr denn je. Aufarbeitung und Stärkung gehören zusammen. Nur so kann aus Schmerz wieder Hoffnung werden.


Sabine Stolz, 5081 Anif

Aufgerufen am 05.11.2025 um 02:40 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/gerade-gute-187112038

Schlagzeilen