Leserbrief

Grete Thunberg soll Österreich wachrütteln

Da freuen sich Österreichs Medien über den großartigen Sieg der ÖVP bei der Europawahl und berichten gleich danach über die Klimakonferenz mit Greta Thunberg und Arnold Schwarzenegger in Wien. Zwei Ereignisse, die sehr gegensätzlich sind. Die Mehrheit der Bevölkerung nimmt nur die Regierungskrise wahr, das Klima schert leider nur die Jungen, die aber belächelt werden. Ich hoffe dringend, dass Greta Thunberg endlich der Jugend in Österreich das notwendige Gehör verschafft, damit unsere führenden Politiker die Zeichen der Zeit erkennen und den Umweltschutz ernst nehmen. Das, was die so hoch gelobte türkis-blaue Regierung für den Klimaschutz getan hat, ist so mager, dass wir uns schämen sollten.

Mag. Franz Pöschl, 5163 Mattsee

Aufgerufen am 25.11.2020 um 10:00 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/grete-thunberg-soll-oesterreich-wachruetteln-71088823

Schlagzeilen