Leserbrief

Großes Danke an Skigebiet Gaißau

Danke, danke, danke den Betreibern des Skigebiets Gaißau-Hintersee!

Am Silvestertag haben meine Tochter und ich seit Jahren wieder Snowboard und Ski angeschnallt und unser "Haus"-Skigebiet vor den Toren von Salzburg besucht.

Wie wunderschön war es, an diesem Sonnentag die vertrauten Hänge und Pisten zu befahren - in friedlicher Koexistenz mit den vielen Tourengehern, die das Wieserhörndl bevölkerten. Auch wenn die Liftanlagen alt und vielleicht nicht so bequem sind wie in den großen Skigebieten, haben sie einen gewissen Charme, zum Beispiel die "Gartenbanksessel" des Spielbergalm-Lifts.

So hoffe und bitte ich inständig, dass die Betreiber einen langen Atem in schneearmen Wintern haben und auch Unterstützung erfahren durch die Region und das Land Salzburg. Hier ist Skifahren für Familien noch leistbar und für jedes Skitalent der richtige Schwierigkeitsgrad wählbar.

Also nochmals: Danke und bald viel Schnee im neuen Jahr. Wir kommen wieder!


Elfi Maislinger, 5201 Seekirchen

Aufgerufen am 23.05.2022 um 04:16 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/grosses-danke-an-skigebiet-gaissau-115129024

Schlagzeilen