Leserbrief

Gute Vorsätze für 2020

Zum bevorstehenden Jahreswechsel habe ich zwei Vorschläge für gute Vorsätze. Man braucht dafür keine Handy-App und sie kosten kein Geld, nur etwas Nach- und Umdenken und anfangs vielleicht ein wenig Überwindung sind vonnöten.

1. Für Menschen, die ihren Müll in der Gegend verteilen: Nimm dir vor, die leere Getränkedose, den Zigarettenstummel usw. nicht mehr gedankenlos auf den Boden zu werfen, sondern deinen Müll in der nächsten Mülltonne zu entsorgen.

2. Für Menschen, für die achtloses Wegwerfen von Müll kein Thema ist: Nimm dir vor, öfter mal am Boden liegenden Müll aufzuheben und korrekt zu entsorgen. Es kommt nämlich auf die täglichen Entscheidungen und die Handlungsweise jedes Einzelnen von uns an. Und viele kleine gute Taten ergeben etwas riesengroßes Gutes!

Roswitha Podlesak, 5302 Henndorf

Aufgerufen am 20.01.2021 um 12:16 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/gute-vorsaetze-fuer-2020-80474938

Kommentare

Schlagzeilen