Leserbrief

Heute gibt es Applaus für die Jungen

In diesen Tagen honorieren wir besondere Leistungen mit Applaus. Heute gilt er unseren Kindern! Seit Wochen müssen sie mit einer neuen Situation zurechtkommen, dürfen nicht in die Schule, nicht in den Kindergarten, dürfen Freunde und Großeltern nicht treffen, ihren Hobbys nicht nachgehen, nicht auf dem Spielplatz spielen. Dinge, die für ein Kinderleben so normal und wichtig sind, werden plötzlich verboten. Stattdessen müssen sie mit einer neuen Form des Unterrichts umgehen lernen, müssen leise sein, wenn Mama und Papa im Homeoffice arbeiten, müssen vielleicht sogar die Launen der Eltern aushalten, die von finanziellen Ängsten und Sorgen geplagt werden. In kürzester Zeit hat sich das Leben unserer Kinder völlig verändert.
Wir können unglaublich stolz sein, dass sie alles so toll meistern. Dafür sollten wir einmal Danke sagen!

Mag. Lisa Körner, 5020 Salzburg

Aufgerufen am 01.10.2020 um 03:59 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/heute-gibt-es-applaus-fuer-die-jungen-86182168

Schlagzeilen