Leserbrief

Jahreswechsel mit besten Vorsätzen

Alt, gebrechlich, abgehärmt und mit einem überschweren Rucksack am Rücken wankt das alte Jahr zur Kalendertür und öffnet sie mühsam. Draußen steht das neue Jahr - jung, dynamisch und kraftstrotzend. Es erschrickt, als es die jämmerliche Gestalt sieht, und fragt ahnungslos: Was ist mit dir passiert - wie kann ich dir helfen? Corona, Lockdown, die Spaltung der Gesellschaft, Neid, Missgunst, Gewinnsucht und Korruption haben mich kaputtgemacht, entgegnet das alte Jahr!

Helfen kannst du mir nur, indem du mir diese Bürde abnimmst, damit ich in den wohlverdienten Ruhestand gehen kann. Das werde ich mit den besten Vorsätzen tun, antwortet das neue Jahr und schlüpft elegant durch die Kalendertür herein.
Mag. Wilfried Ledolter

8680 Mürzzuschlag

Aufgerufen am 26.05.2022 um 06:20 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/jahreswechsel-mit-besten-vorsaetzen-114770407

Schlagzeilen