Leserbrief

Jetzt möchten Eltern "Schule zu Hause"?!

Ich bin schon sehr verwundert über diese Diskussion. Noch vor Kurzem haben sich so viele Eltern beschwert, welche Zumutung das Homeschooling wäre, dass die Kinder keinen sozialen Kontakt mehr hätten, dem Stoff hinterherhinken, die Doppel-/Dreifachbelastungen (Beruf, Haushalt, Schulbetreuung) kaum zu ertragen sind etc.

Und jetzt? Melden Eltern ihre Kinder ab und wollen ihre Kids selbst unterrichten. Und plötzlich ist es egal, dass ihre Kinder keine sozialen Kontakte mehr haben, den Stoff sicher nicht so vermittelt bekommen wie bei ausgebildeten Pädagogen (die wären ja dann sowieso umsonst) und anscheinend plötzlich kein Zeitproblem mehr haben etc.

Eine verkehrte Welt ist das.

Evelyne Grasshof, 5111 Bürmoos

Aufgerufen am 24.10.2021 um 06:01 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/jetzt-moechten-eltern-schule-zu-hause-110560624

Schlagzeilen