Leserbrief

JoJo - Einrichtung zur Unterstützung der Kinder

Sehr geehrter Herr Landesrat Schellhorn,
als Gründerin und Vorsitzende des Vereins JoJo - Kindheit im Schatten freue ich mich über Ihre Absicht, zukünftig 2500 Kinder im Land Salzburg, die ihre psychisch kranken Angehörigen pflegen, vor den "Vorhang zu holen" und mit den notwendigen Maßnahmen zu unterstützen.
Innerhalb des letzten Jahrzehnts hat sich JoJo zu einer wichtigen Einrichtung zur Unterstützung der Kinder, die mit psychisch kranken Eltern aufwachsen, entwickelt. Diese Kinder übernehmen Haushaltspflichten, mit denen sie überfordert sind und oftmals auch die Betreuung jüngerer Geschwister. Eine übergroße Verantwortung und ein Leidensdruck, der sie nicht Kind sein lässt. Die Kinder selbst werden wenig beachtet und stehen im Schatten.
Vielen herzlichen Dank für Ihr Engagement in dieser wichtigen Sache.

Sigrid Steffen, 5023 Salzburg

Aufgerufen am 22.10.2019 um 01:15 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/jojo-einrichtung-zur-unterstuetzung-der-kinder-67534183

Schlagzeilen