Leserbrief

Kein Feuerwerk mehr: Die Gesellschaft verliert ihre Traditionen.

Nun ist es offiziell, Feuerwerk wird dieses Jahr in der Stadt Salzburg verboten. Ich finde es wirklich sehr schade, ansehen zu müssen, wie die Gesellschaft ihre Bräuche und Traditionen verliert bzw. es aktiv verboten wird, jene auszuleben. Der Trend des Verbietens nimmt weiter zu und auch jener des Raunzens. Und das nur, weil es mal für ein paar Stunden laut ist. Hinzukommt, dass die These, welche belege, dass das Klima im Großen und Ganzen durch Feuerwerk extrem belastet werde, schlichtweg falsch und irrational ist. Man stelle sich vor: Jene Rauhnacht, am 31. Dezember, bleibt still, düster und kahl! Ohne auf den Kalender zu sehen, würde man den Jahreswechsel nicht mitbekommen. Wollen Sie nicht auch Bunt und voller Freude in das neue Jahr starten?

Michael Sattel, 5023 Salzburg

Aufgerufen am 12.11.2019 um 11:00 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/kein-feuerwerk-mehr-die-gesellschaft-verliert-ihre-traditionen-77773696

Schlagzeilen