Leserbrief

Klimawandel ist das größere Problem

Bei dieser ganzen Diskussion um den Tunnelbau und Grubenlaufkäfer dürfen wir den Blick auf das Wesentliche nicht verlieren. Das größte Problem unserer Zeit ist nicht der Erhalt des Grubenlaufkäfers, sondern der Klimawandel. Wenn der Bau dieses Tunnels dazu führt, dass der Klimawandel verlangsamt wird, indem z. B. der Verkehr auf die Schiene, die fast CO2- neutral ist, verlagert werden kann, muss er sofort verwirklicht werden. Wir diskutieren und diskutieren, aber der Klimawandel nimmt darauf keine Rücksicht. Jeder denkt immer nur an sich und seinen Lebensraum, aber wenn wir so weitermachen, werden wir den Grubenlaufkäfer und viele andere Tiere nicht mehr schützen können, weil sie durch den Klimawandel ihre Lebensgrundlage verlieren werden und wir wahrscheinlich auch.

Angelika Rittenau, 5201 Seekirchen

Aufgerufen am 18.10.2021 um 04:18 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/klimawandel-ist-das-groessere-problem-93556114

Kommentare

Schlagzeilen