Leserbrief

Kostenpflicht für Masken

Fast überall, sogar auf Spielplätzen, auf Sträuchern und am Friedhof, findet man - so wie bisher auch schon die Hundegackerlsackerl - nun auch entsorgte Mundschutzmasken.

Vielleicht sollte sich der Gesetzgeber doch dazu entschließen, eine generelle Kostenpflicht für diese Masken einzuführen, damit die Bevölkerung sorgsamer und verantwortungsvoller damit umgeht. Es ist auch nicht einzusehen, dass der Handel auf diesen enormen Kosten sitzen bleibt und dass die Mitbürger, die dafür sorgen, dass unsere Umgebung sauber ist, sich jetzt auch noch um diesen gefährlichen Abfall kümmern müssen. Helfen wir doch auch hier alle zusammen!

Ingrid Schilcher, 5023 Salzburg

Aufgerufen am 28.01.2021 um 01:34 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/kostenpflicht-fuer-masken-86056423

Kommentare

Schlagzeilen