Leserbrief

Lob für eine kritische Tageszeitung

In den SN vom 8. 1. 2019 musste ich zu meiner großen Verwunderung in zwei Leserbriefen Kritik am Artikel "Jesus, Mohammed und Buddha" vom 5. 1. 2019 lesen. Ich habe an diesem Artikel besonders geschätzt, dass er sich bemüht die vertrauten Erzählungen mit den Ergebnissen der wissenschaftlichen Bibelkritik zu konfrontieren. Der Unterschied zwischen einer kritischen Tageszeitung und einer Kirchenzeitung scheint manchen Lesern nicht klar zu sein. Herrn Bruckmoser gilt diesbezüglich meine große Hochachtung.
Wegen dieser kritischen Artikel und Berichte exzellenter Journalisten habe ich die SN als Linzer abonniert und lese sie täglich mit großem Interesse.


DDR. Peter Seyfried, Linz

Aufgerufen am 22.08.2019 um 07:01 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/lob-fuer-eine-kritische-tageszeitung-64246807

Schlagzeilen