Leserbrief

Marionettentheater unbedingt erhalten

Zu Weihnachten haben wir im Marionettentheater den "Nußknacker" besucht und waren von der Qualität der Vorstellung und dem Engagement des Personals restlos begeistert.

Das war Puppenspiel auf allerhöchstem Niveau und ich hoffe, unsere Politiker unternehmen alles, dass diese Kulturform nicht ausstirbt.

Die Eigenständigkeit des Theaters sollte unbedingt erhalten bleiben, denn bei einer Eingliederung in das Landestheater geht dieses Kleinod vermutlich im dortigen Betrieb unter.

Gemessen am Kultur-Gesamtbudget kann es doch kein Problem sein, die Arbeitsplätze dieser großartigen Künstler abzusichern und vielleicht einen Mäzen zu finden, der dem Theater wieder Flügel verleiht.

Ganz wichtig ist jetzt, dass die Salzburger und auch unsere
bayerischen Freunde regelmäßig das Marionettentheater
besuchen und weiterempfehlen, damit dieses weltberühmte Kulturerbe erhalten bleibt.

Ing. Leo Ebinger, 5400 Hallein

Aufgerufen am 18.08.2019 um 05:10 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/marionettentheater-unbedingt-erhalten-64121542

Schlagzeilen