Leserbrief

Mehr Geld fürs Bundesheer

Solange nicht die betreffenden Artikel der Bundesverfassung und die dazu entsprechenden Paragraphen des Wehrgesetzes eingehalten werden, sind die Weihnachtsworte des Herrn Bundespräsidenten eine halbe Sache. Mit den ihm zu Gebote stehenden Mittel ist das Bundesheer im Grundsätzen eines Milizheeres einzurichten. Art.79. Abs. 1 B - VG. Die Miliz (gesetzliche Überbegriff) setzt sich aus den Berufssoldaten und den beorderten Reservisten zusammen. Dazu braucht es Mannschaften und materielle Mittel. Geld allein fördert nur ein Quasi Milizheer.
Der Herr Bundespräsident als Oberbefehlshaber hat seine frühere Meinung geändert? Nun sollen Taten folgen.


Theo Luigs, 5023 Salzburg Gnigl

Aufgerufen am 24.10.2021 um 04:02 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/mehr-geld-fuers-bundesheer-63149365

Schlagzeilen