Leserbrief

Mehr Sicherheit für Fußgänger

Im Artikel "Zebrastreifen sind für Fußgänger nicht immer sicher" (SN v. 29.8.) zerbrechen sich die Experten vom VCÖ wieder einmal den Kopf darüber, mit welchen Verboten und Vorschriften man die Autofahrer noch belegen könnte, um die Zebrastreifen für Fußgänger noch sicherer zu machen.

Meiner Generation (1960) wurde noch beigebracht: "Wenn du die Straße überqueren willst, musst du nach links und rechts schauen und wenn kein Auto kommt, oder die Autos anhalten, dann kannst du die Straße überqueren". Durch diese einfache Erziehungsmethode lebe ich heute noch und wurde noch nie von einem Auto verletzt.


Gottfried Spöcklberger, 5113 St. Georgen bei Sbg.

Aufgerufen am 02.12.2020 um 08:06 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/mehr-sicherheit-fuer-fussgaenger-92337964

Schlagzeilen