Leserbrief

Meine Hochachtung für die Notdienste

Am Nachmittag des 30. Dezember 2021 musste ich die erschreckende Erfahrung machen, dass meine Zähne, welche an Implantaten befestigt sind, einen Bruch erlitten und ich somit im Unterkiefer ein beträchtliches optisches wie auch zahntechnisches Problem hatte.

Nach einem Anruf bei meinem Zahnarzt wurde ich aufgrund des Jahreswechsels - Silvester - an den zahnärztlichen Notdienst verwiesen. So machte ich mich am Nachmittag auf den Weg zum Notdienst mit der Hoffnung, dass mir an dieser Stelle Hilfe gewährt werden kann. Um zirka 15.30 Uhr waren bei dieser Notdienststelle unzählige, teils verzweifelte oder durch Schmerzen geplagte Menschen in der Warteschlange. Das Team des Notdienstes war überaus bemüht, allen "Leidenden" so schnell wie möglich Hilfe anzubieten, was jedoch bei so großem Andrang nach Aussagen des Personals bis in die späten Nachtstunden dauern kann.

In meinem Falle wurde sofort der Notdienst eines Zahntechnikers telefonisch kontaktiert, bei dem mir die Möglichkeit angeboten wurde, so schnell wie möglich vorbeizukommen. Voller Freude fuhr ich am 30. Dezember um zirka 17 Uhr ins Zahntechnik-Labor Kogler und musste mit Freude und Erstaunen feststellen, dass Herr Kogler sich bereit erklärte, mein Problem bis 31. Dezember um zirka 11.30 Uhr zu lösen. Er versicherte mir, dass ich den Jahreswechsel wieder mit ordentlichen Zähnen erwarten darf.

Durch diesen Service und die prompte Bearbeitung meines Problems wurde mir die Wichtigkeit und Notwendigkeit eines Notdienstes durch einen Zahntechniker bewusst. Dafür möchte ich mich ganz aufrichtig bedanken und meine große Hochachtung für Notdienste in diesem Bereich aussprechen. Mit großer Freude durfte ich am 31. Dezember 2021 das Jahr mit bestens reparierten Zähnen ausklingen lassen. Das ist doch ein guter Grund, auch diesem Jahr einen großen Dank auszusprechen.


Rosemarie Flöckner, 5161 Elixhausen

Aufgerufen am 18.05.2022 um 12:15 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/meine-hochachtung-fuer-die-notdienste-115246918

Schlagzeilen