Leserbrief

Nur ein Herunterfahren hilft gegen Ausbreitung des Virus

Warum erklärt eigentlich niemand in Politik und Medien, dass es beim Shutdown für Hotels, Gaststätten oder Kultureinrichtungen nicht um Hygienekonzepte geht, sondern darum, das öffentliche Leben im Freien herunter zu fahren? Es geht aber auch darum, dass ich den Bürgern nicht erklären kann, dass sie ihre Kontakte einschränken sollen und zu Hause bleiben sollen, während draußen die Touristen von einer Sehenswürdigkeit zur anderen hetzen!
Heute wurde bekannt, dass Israel mit seinem radikalen Shutdown die Zahlen von über 9000 Infizierten auf knapp 200 reduzieren konnte! Das muss doch Ermunterung genug sein, bei aller Anerkennung der Problematik in Wirtschaft und Kultur!


Gunther W. Linse, D-70329 Stuttgart

Aufgerufen am 23.01.2021 um 04:13 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/nur-ein-herunterfahren-hilft-gegen-ausbreitung-des-virus-95207197

Schlagzeilen