Leserbrief

Online Einkauf boomt

Dass der Online Handel mehr und mehr dem Stationären die Kunden abspenstig macht, ist bekannt. Die Gründe dafür liegen sicher in der bequemen, zeitlich und räumlich ungebundenen Produktauswahl und Bestellung - Schaufensterschauen, von wo auch immer man gerade mag.
Der vielleicht entscheidendste Vorteil liegt aber in der Risikovermeidung. Man hat einige Wochen die Ware auszuprobieren und sie gegebenenfalls wieder zurück zu senden - kostenfrei.
Warum hat sich der stationäre Handel diesen Vorteil nicht schon längst zu eigen gemacht?
Umtauschen oder eine Gutschrift ist nicht dasselbe wie Geld zurück. Umgekehrt kann der Online Handel eines nicht wettmachen: Shoppen zu gehen, ist für viele ein Erlebnis. Diese Chance würde ich mir nicht entgehen lassen.


Wolfgang Danninger, 5102 Anthering

Aufgerufen am 30.11.2020 um 12:25 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/online-einkauf-boomt-62774170

Schlagzeilen