Leserbrief

Parkgaragen-BI: doppelt gemoppelt!

Kein Bedarf an neuen Parkplätzen, weil die Auslastung sinkt - so Bürgerlisten-GR Lukas Uitz in den SN v. 26. Juli.
Auch die Bürgerinitiative gegen den Ausbau der Mönchsberggarage begründet so ihr Nein : https://bigegengarage.wordpress.com/info/
Ein paar Mausklicks weiter zeichnet sie aber ein völlig konträres Horror-Szenario : die Erweiterung würde die Riedenburg und Maxglan durch 3.600 zusätzliche Autofahrten täglich mit 25 % mehr Lärm, Abgasen sowie Feinstaub belasten!
Dass die mitten in der Stadt privilegiert im Grünen lebenden Krauthügel-Anrainer keine Freude mit einer Riesen-Baustelle haben, ist verständlich - die Verwendung sich gegenseitig widersprechender Argumente aber nicht.

Helmut Hintner, 5020 Salzburg

Aufgerufen am 29.10.2020 um 02:48 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/parkgaragen-bi-doppelt-gemoppelt-74130790

Kommentare

Schlagzeilen