Leserbrief

"Pirnis Plattenkiste" - Botschafter österreichischer Radiokultur

Der Leserbrief des Herrn Dr. Bengesser aus Bad Goisern (SN vom 11. 3. 2020) hat einen elektronischen Tsunami entfacht, weil er von der Einstellung von "Pirnis Plattenkiste" berichtet.

Der ORF Salzburg wäre schlecht beraten, wenn er das wirklich machen würde, denn diese beliebte Sendung ist weit über unsere Grenzen hinaus sehr bekannt und dadurch Botschafter der besonders sympathischen österreichischen Radiokultur. Ich bin Hörer dieser Sendung seit der ersten Stunde vor vielen Jahrzehnten und freue mich jeden Sonntag darauf.

Diese alte Musik (bis 1980) hört man nur bei Reinhard Pirnbacher und seiner Frau Edith Schiller und ich bin jedes Mal so stolz darauf, dass diese Sendung aus unserem Heimatland Salzburg in die ganze Welt ausgestrahlt und dort mit großer Begeisterung angehört wird.

Liebe Radiomacher des Senders Salzburg: Bitte überlegt noch einmal aus allen diesen Gründen, ob die "Plattenkiste" wirklich vom Programm genommen wird.

Josef Blank, 5061 Elsbethen

Aufgerufen am 28.01.2021 um 02:07 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/pirnis-plattenkiste-botschafter-oesterreichischer-radiokultur-84746611

karriere.SN.at

Kommentare

Schlagzeilen