Leserbrief

"Pirnis Plattenkiste" soll bleiben

Im Zuge der Suche nach dem "Plattenkiste-Radio", das dem Vernehmen nach ab März auf Mittelwelle senden soll, bin ich auf die Mitteilung gestoßen, dass die beliebte und weltweit (!) gehörte Radiosendung "Pirnis Plattenkiste" auf ORF Salzburg mit Ende März Geschichte sein soll. Eine der wenigen Radiosendungen, die man sich noch anhören kann und für die man sich gern Zeit nimmt.

Reinhard Pirnbacher präsentiert darin alte Aufnahmen von den Anfängen der Tonträger bis in die 1980er-Jahre, zusammen mit viel Information zu den Interpreten und den Umständen zur Zeit der Entstehung, nicht selten wertvollen Tondokumenten zur Zeitgeschichte, die sonst nirgends mehr zu hören sind. Soll das alles für immer verstummen? Helfen Sie bitte mit, die Einstellung einer hochkarätigen Radiosendung zu verhindern!

Dr. Rudolf Bengesser, 4822 Bad Goisern

Aufgerufen am 26.01.2021 um 11:19 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/pirnis-plattenkiste-soll-bleiben-84655477

Kommentare

Schlagzeilen