Leserbrief

Politisches Klima in Österreich

Zum Leitartikel von Manfred Perterer vom 28. 5. 19 "Der Nationalrat schuf den Märtyrer Sebastian Kurz": Manfred Perterer macht sich Sorge um das politische Klima in Österreich. Die aggressiven Kommentare in den Diskussionsforen verschiedenster Medien bestätigen längst diese Sorge. Im Fußball sind die Klubs für das Tun ihrer Fans verantwortlich. Angesichts der "tiefen [wechselseitigen] Abneigung", die Herr Perterer bei den Parteien spürt, ist von diesen jedoch kaum eine Zähmung der verbalen Aggressivität ihrer Anhänger zu erhoffen.
Der Publizist Paul Lendvai berichtet, dass vor 50 Jahren der (ÖVP-)Politiker Withalm seinen langjährigen politischen Gegner im Parlament Bruno Pittermann (SPÖ) während dessen Krankheit regelmäßig im Spital besucht habe. Würde einer unserer heutigen Politiker eigentlich seine Kontrahenten im Krankenhaus aufsuchen?

Wolfgang Punz, 2340 Mödling

Aufgerufen am 05.12.2020 um 07:40 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/politisches-klima-in-oesterreich-70944169

Schlagzeilen