Leserbrief

Rassistische Produktnamen?

Aufgrund des viel diskutierten Themas von rassistischen Produktnamen, habe ich mir heute noch eine Packung "Zigeuner Räder" gesichert. [...] Ich finde, es liegt an der Denkweise jedes einzelnen, ob nun ein Name rassistisch klingt oder nicht. Ich zum Beispiel verbinde damit eher "einen scharfen Geschmack", wie z.B. Paprika, welcher auch im "Zigeunerschnitzel" reichlich vorhanden ist. Dann bräuchten viele Produkte einen neuen Namen, wie z.B. Mohrenkopf (Gebäck), wie nennt man "weiße" und "schwarze" Schokolade politisch richtig? Darf man nun auch nicht mehr "AFRO CAFE" trinken, ohne dass man gleich rassistisch ist!? Ich finde, die Welt hat sicher größere Sorgen als die "korrekte Namensgebung"!

Karin Eckkramer, 5020 Salzburg

Aufgerufen am 24.11.2020 um 02:40 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/rassistische-produktnamen-92292820

Schlagzeilen