Leserbrief

Rauchen gefährdet unsere Kinder

Als ehemaliger Raucher und derzeitiger Gelegenheitsraucher hat mich das Rauchverbot in Lokalitäten nie gestört und ich kenne auch keine Raucher, für welche es ein Problem darstellt, für fünf Minuten ein Lokal zu verlassen und vor der Tür ihre Zigarette zu konsumieren.
Was mich jedoch massiv stört, ist das Rauchen auf Spielplätzen und auf Badeplätzen. Wobei dabei nicht das Rauchen an sich das Problem darstellt, sondern die weggeworfenen bzw. in der Wiese hinterlassenen Zigarettenreste. Ich bin teilweise schockiert, wie wenig gewisse Menschen an Kleinkinder denken, welche im schlimmsten Fall die verseuchten Reste in den Mund stecken. Es kann doch kein so großer Aufwand sein, die Zigarettenreste dementsprechend zu entsorgen. Ich bin grundsätzlich für ein absolutes Rauchverbot auf Spielplätzen, an anderen Plätzen wie eben Badeplätzen, appelliere ich an den gesunden Menschenverstand und ein nachhaltiges Konsumverhalten.

Mag. (FH) Gerrit Prokop, 5202 Neumarkt am Wallersee

Aufgerufen am 22.10.2020 um 12:54 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/rauchen-gefaehrdet-unsere-kinder-74131150

Kommentare

Schlagzeilen