Leserbrief

Realitätsfremde EU-Führung!

Mit großer Verwunderung vernahm ich die Forderung von Frau von der Leyen bis 2030 die Treibhausgasemission von 40 auf 55 Prozent unter den Wert von 1990 zu senken, doch dieser "Wunsch" lässt sich durch die Corona-Krise nicht umsetzen. Man kann dies den EU-Bürgern nicht zumuten, da viele Existenzängste haben: Verlust des Arbeitsplatzes, geringeres Einkommen durch Kurzarbeit und dadurch auch noch die Wohnung verlieren, Kleinunternehmer, Künstler, Fremdenführer, welche teilweise überhaupt kein Einkommen haben.
Es wäre sinnvoll den Green Deal von der Zeitvorgabe nochmals zu überdenken, da die Idee zwar gut ist, aber eines muss man dazu auch noch erwähnen, die EU kann mit ihrer harten Klimapolitik die Welt nicht alleine retten, wenn die größten Umweltverschmutzer USA, China, Indien, Russland usw. nicht an einem Strang ziehen.

Gerhard Lettner, 5020 Salzburg

Aufgerufen am 24.11.2020 um 10:19 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/realitaetsfremde-eu-fuehrung-93125446

Kommentare

Schlagzeilen