Leserbrief

Rolle der Mutter verdient mehr Wertschätzung

Vielen Dank für den wertvollen Beitrag (SN-Leserbrief, 11.3.2020)! Ich kann mich zur Gänze anschließen. Der Wert und die Rolle der Mutter bekommt nicht die angemessene Wertschätzung, welche sie verdient. Mit Kommentaren wie "Ach, du bist 'nur' zu Hause" beginnt allerdings schon die Entwertung im zwischenmenschlichen Bereich. Von Themen wie Altersvorsorge, Pension oder Altersarmut ist noch nicht mal die Rede. Die Rolle der Mutter mit all ihren Aufgaben verdient die angebrachte Wertschätzung, nicht nur im zwischenmenschlichen und gesellschaftlichen Bereich sondern auch im Bereich der Altersvorsorge.
Vielen Dank nochmal für die wichtigen Denkanstöße!


Eva Benway, BA, 5600 St. Johann im Pongau

Aufgerufen am 30.11.2021 um 07:01 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/rolle-der-mutter-verdient-mehr-wertschaetzung-84739453

Schlagzeilen