Leserbrief

Schön wär's, wenn ...

Schön wär´s
…, wenn die NATO erklären würde, um des Friedens willen in den nächsten 30 Jahren die Ukraine nicht aufzunehmen.
…, wenn Putin erklären würde, um des Friedens willen genüge ihm diese Erklärung, und ein Beitritt zur EU wäre Sache der souveränen Ukraine.
…, wenn Selenskyj erklären würde, um des Friedens willen verzichte er darauf, den NATO-Beitritt bis zum letzten Ukrainer zu erkämpfen.
…, wenn die USA erklären würden, um des Friedens (und der Umwelt) willen nicht North-Stream 2 durch ihr Frackinggas ersetzen zu wollen.
…, wenn das neutrale Österreich erklären würde, die internationale Überwachung der Volksabstimmungen auf der Krim und im Donbas koordinieren zu wollen.
Schön wär´s, nur spielen werden sie es leider nicht.

Paul Pirker, 5020 Salzburg

Aufgerufen am 22.05.2022 um 04:52 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/schoen-waer-s-wenn-118082215

Schlagzeilen