Leserbrief

Sind Senioren nicht erwünscht?

Nachdem vor einigen Jahren zur Salzburger Super Skikarte einige Skigebiete in Tirol dazugekommen sind, wurde mir von "höchster" Stelle versprochen, dass eine U25- und Seniorenkarte für diese Gebiete eingeführt wird (zum gleichen Vorverkaufspreis). Eine U25-Saisonkarte gibt es um 619 Euro, aber scheinbar sind die Senioren nicht erwünscht, die für eine Saisonkarte einen Preis von 725 Euro zu bezahlen haben.
Für Senioren mit "guter" Pension kein Problem, aber die "Masse" der Pensionisten kann sich diese Saisonkarte nicht leisten! Außerdem ist für mich nicht nachvollziehbar, warum die Saisonkarte ab 6. 12. 2018 für U25 und Fußvolk mit 805 Euro gleich viel kostet.
Unsere Skigebietmanager sollen einmal die Skikartenpreise für Senioren am Arlberg studieren, vielleicht gibt es für die nächste Saison ein Umdenken in der Preispolitik.

Herbert Beigel, 5020 Salzburg

Aufgerufen am 24.10.2019 um 06:23 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/sind-senioren-nicht-erwuenscht-61184233

Schlagzeilen