Leserbrief

Streichung von Kurzstreckenflügen

Die Streichung des Kurzstreckenflugs Salzburg-Wien und aller anderen Kurzstrecken, die mit dem Zug unter drei Stunden erreichbar sind, ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Der Zeitpunkt für umweltpolitische Maßnahmen ist jetzt so günstig wie noch nie. Umso bedauerlicher ist es, wenn Vertreter der Wirtschaft schon wieder über Benachteiligung und Schwächung für den Wirtschaftsstandort monieren. Jetzt gilt es nach vorne zu blicken und die richtigen Lehren aus der Krise zu ziehen.

Es ist zu hoffen, dass unsere Politiker weitere Maßnahmen mit grüner Handschrift folgen lassen. Unsere Umwelt, die sich, wie wir während des Shutdowns sehen konnten, innerhalb kürzester Zeit erholt, und unsere Jugend, die keine Lobby hat, wird es euch danken!


Rosemarie Seiwald, 5542 Flachau

Aufgerufen am 26.01.2021 um 05:40 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/streichung-von-kurzstreckenfluegen-89355913

Kommentare

Schlagzeilen