Leserbrief

Umschulung auf Taxilenker

Zum Artikel "Arbeitslose helfen bei Covid-Tests" im Lokalteil der SN vom 29. 10. wäre anzumerken, dass das so nicht ganz stimmt mit der Arbeitslosigkeit.

Der Lockdown im März hat sicher zu einigen Kündigungen geführt. Von den meisten Taxiunternehmen wurde der Betrieb jedoch Anfang Juni wieder aufgenommen. Im Büro der größten Salzburger Taxizentrale sind ungefähr 30 Stellenangebote an der Jobbörse-Tafel ausgehängt. Wissen weder der umzuschulende Herr T. noch das Arbeitsmarktservice davon? Geeignetes Fahrpersonal ist jedenfalls trotz der hohen Arbeitslosigkeit kaum zu finden - auch schon vor Corona.


Friedrich Erhart, 5020 Salzburg

Aufgerufen am 25.11.2020 um 03:39 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/umschulung-auf-taxilenker-95103073

Kommentare

Schlagzeilen