Am Sonntag, 21. 9. 2025, fuhr ich mit meinem Auto in die Waschanlage der Shell-Tankstelle in Salzburg, Vogelweiderstraße. Beim Herausfahren ging plötzlich das Rolltor herunter, die fixe Antenne wurde herausgerissen und ein Loch im Dach verursacht. Der Tankwart hat sofort ein Foto vom Schaden gemacht und es seiner Chefin geschickt, sich aber geweigert, einen Unfallbericht zu unterschreiben.
Die Chefin versicherte per E-Mail zwar, mich wegen der Schadensmeldung zu kontaktieren, doch weder sie selbst noch ihr Stellvertreter waren während der nächsten Tage erreichbar (sie ließen sich verleugnen).
Nach einer Woche Warten und Urgieren erfolgte dann die Bekanntgabe der zuständigen Haftpflichtversicherung usw., doch: Wieder ist eine Woche vergangen, denn jetzt braucht die Versicherung viel Zeit zur Freigabe der Bezahlung. An und für sich ein klarer Haftpflichtfall.
Übrigens findet es die von mir informierte Zentrale der Firma Shell nicht der Mühe wert, auf meine Beschwerde zu antworten. Sehr abgehoben - ein super Kundenservice!
Meine Erkenntnis: Der Geschädigte ist also auch der "G'schnapste".