Leserbrief

Unnötige Verfolgungsjagden der Polizei

Ich stelle immer wieder fest, dass Straftäter verschiedenster Arten von der Polizei verfolgt werden, diese jedoch dadurch die Geschwindigkeit um ein vielfaches erhöhen.

Unvorstellbar, welche Auswirkungen solche Verfolgungsjagden nach sich ziehen, wo unschuldige Autolenker oder Fußgänger oft schwerstens verletzt oder getötet
werden. Man hat doch die Möglichkeit, sich das Kennzeichen zu notieren, dadurch die Person ausfindig zu machen, wie z.B. jüngst die Irrsinnsfahrt eines Lenkers mit dem Porsche seines Vaters, da wie er selbst erwähnte, die Geschwindigkeit wegen der Verfolgung so erhöhte.

Sollte dies z.B. wegen Diebstahl oder Anderwertiges nicht möglich sein, so steht es immer noch in keiner Relation zu einem Menschenleben. Meiner Ansicht nach müsste dies unverzüglich eingestellt werden.


Irmgard Mack, 5111 Bürmoos

Aufgerufen am 26.01.2021 um 08:58 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/unnoetige-verfolgungsjagden-der-polizei-90163324

Schlagzeilen