Leserbrief

Unterschiedliche Parteiaustritte

Es ist erfreulich, dass Dr. Gasteiger noch in so guter Erinnerung ist, dass sein Austritt aus der ÖVP sogar in den ORF- Weltnachrichten Platz gefunden hat. Ich hoffe, er kann sich über die Anerkennungen seiner fachlichen Qualitäten freuen, und gratuliere ihm zu dieser Entscheidung.
Vor einiger Zeit bin ich, als sogenannter "gewöhnlicher Sterblicher", nach genau fünfzig Jahren ÖVP-Mitgliedschaft ausgetreten. Das hat, wie von mir auch erwartet, natürlich niemand bemerkt. Weder von der Orts-, Bezirks- oder Landespartei kam jemals eine Rückmeldung. Manchen Mitgliedern wird für die langen Beitragsleistungen gedankt - das hat die ÖVP natürlich nicht notwendig.
Vermutlich waren alle froh, ein nicht sehr bequemes Mitglied losgeworden zu sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. Zum Glück gibt es eben auch bemerkbare Austritte.

Ing. Sebastian Griessner, 5101 Bergheim

Aufgerufen am 20.10.2020 um 11:49 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/unterschiedliche-parteiaustritte-65925973

Schlagzeilen