Leserbrief

Verkehrskonzept statt mehr Verkehr

In der Sache Mönchsberggarage tut sich was. Die UMV (Umweltverträglichkeitsprüfung) ist nicht nötig, na klar, würde ich sagen, da braucht man nichts mehr zu prüfen.
Zu sehr liegt auf der Hand, dass wir nicht noch mehr Verkehr in der Salzburger Innenstadt und entsprechenden Stauraum brauchen, wohl aber ein sehr gutes Verkehrskonzept, das schon langjährige Busbenutzer, Innenstadtbewohner und auch bisherige Autofahrer (wie mich) überzeugt.
Gute Ideen dazu sind in Menge vorhanden, nur werden sie bisher wegen unnötigen Widerstands von Stauliebhabern, Innenstadtstillstand-Genießern, überzeugten Staubinhalierern und Stadtrandshopper/-innen boykottiert.


Marilly Loebell, 5020 Salzburg

Aufgerufen am 01.11.2020 um 03:24 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/verkehrskonzept-statt-mehr-verkehr-65609335

Schlagzeilen