Leserbrief

Vom Gelernten profitieren

Es wäre interessant zu erfahren, welche Schülerinnen und Schüler an der von Herrn Zimmermann zitierten Umfrage teilgenommen haben und wie repräsentativ das Ergebnis ist. Man sollte sich fragen, ob es möglicherweise einen direkten Zusammenhang zwischen der Bewertung der Wichtigkeit des Lernstoffs und der Leistungsbereitschaft und -fähigkeit der Schülerinnen und Schüler gibt. Vielleicht sehen diejenigen, die nicht der Hilfe von LernQuadrat & Co bedürfen, das ganz anders. Erst kürzlich hat mir eine Studentin der Linzer Uni glaubhaft versichert, nach wie vor sehr von dem in der Schule Gelernten zu profitieren - sowohl beim Studium als auch bei internationalen Kontakten. Und das war bei weitem nicht die einzige Aussage dieser Art, die ich in den vergangenen Jahren von ehemaligen Schülerinnen gehört habe. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Schüler und Schülerinnen die vermittelten Lerninhalte als derart unwichtig erachtet.

Mag. Ingrid Bayer, 5020 Salzburg

Aufgerufen am 30.10.2020 um 06:36 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/vom-gelernten-profitieren-68491819

Schlagzeilen