Leserbrief

Vor 50 Jahren in den SN

Es ist interessant, dass die SN immer wieder eine Seite kopieren, die vor 50 Jahren erschienen ist. Interessant deshalb, weil so mancher Satz auch jetzt hätte geschrieben werden können und weil andere Sätze der Erinnerung auf die Sprünge helfen (war das wirklich schon damals?).
Eine Schlagzeile am 25.2. lautete: "Bankrotterklärung in Sachen Straßenverkehr" und im Text ist von einem "Zusammenbruch des Straßenverkehrs" die Rede. Das war sicher auch journalistische Übertreibung; heute nicht mehr. Es weist einfach darauf hin, dass für den öffentlichen Verkehr von der Politik viel zu wenig geschehen ist. Das muss jetzt mühsam nachgeholt werden.


Josef Schilcher, Elixhausen

Aufgerufen am 03.12.2021 um 04:44 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/vor-50-jahren-in-den-sn-83933875

Schlagzeilen