Leserbrief

VW muss grüne Kurve kriegen

Zu "Volkswagen nimmt die grüne Kurve" (SN vom 29. 1.):

Herbert Diess wurde nicht zum grünen Engel, sondern der Erfolg der E-Strategie ist eine Überlebensfrage für ihn und VW.

VW setzt nach dem Abgasskandal nur auf ein Pferd. Wenn das nicht klappt, hat nicht nur Diess ein Problem, sondern der gesamte Konzern. Wie hoch der Druck ist, erkennt man an der schon beinahe aggressiven Reaktion von Diess auf die Wasserstoffüberlegungen der deutschen Bundesregierung und der VW internen Ansage, dass sich alles zu langsam ändere.

Meine Prognose als ehemaliger Brancheninsider ist, dass Herbert Diess bzw. VW aus Sachzwang durch die reine E-Strategie so handeln muss.

Das wird extrem spannend, denn grüner Wasserstoff und E-Fuels werden in Zukunft auch eine bedeutende und beinahe CO2 freie Rolle spielen.

Dipl.-Ing. Franz Schätz, 5020 Salzburg

Aufgerufen am 27.11.2020 um 03:58 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/vw-muss-gruene-kurve-kriegen-82755982

Kommentare

Schlagzeilen