Leserbrief

Was verursacht zwei Tonnen CO2?

Eine interessante Übersicht mit der Einladung "Jeder kann was für das Klima tun!", so in den SN vom 24.7.
In diesem Zusammenhang lässt mich die Frage nicht los: "Wie viele Tonnen CO2 verursachen die Events, die für unsere Gegend so "wichtig" sind? Dazu zähle ich z.B. die Vergabe "Living Legends of Avation" am Wolfgangsee. Oder das Oldtimer Gaisberg-Rennen.
Ja, für manche Leute schön, für manche wichtig, für einige aber auch blanker Unsinn - und wenn wir ehrlich sind: für alle eine vermeidbare, "CO2-Produktion".
Und nach dem Ansehen des Festspiel-Eröffungsaktes habe ich noch Peter Sellars und unseren Herrn Bundespräsidenten "im Ohr" und kann dann nur mehr sagen: "Schluss damit!", mit diesen und ähnlichen "CO2-Produktions-Veranstaltungen".

Robert Nagl, 5020 Salzburg

Aufgerufen am 24.10.2020 um 05:28 auf https://www.sn.at/leserforum/leserbrief/was-verursacht-zwei-tonnen-co2-74183704

Schlagzeilen